Bild: Temenos

Die Schweizer Bankensoftware-Spezialistin Temenos mit Sitz in Genf hat mit dem Kreditkartenaussteller Diners Club Ecuador einen Neukunden in Südamerika an Land gezogen. Wie die Westschweizer mitteilen, habe Diners Club Ecuador als erste digitale Bank von Ecuador den Betrieb mit "Temenos Core Banking, Payments und Analytics" in der Cloud bei Amazon Web Services (AWS) aufgenommen.

Laut den Infos wickelt Diners Club Ecuador 75 Prozent seiner Kredit- und Debitkartentransaktionen in Ecuador ab. Das Unternehmen sei ein Franchiseunternehmen der Kreditkartengesellschaft Diners Club International, die in mehr als 200 Ländern tätig ist, heisst es. Vorerst seien Einlagenkonten eingeführt worden. Geplant seien ausserdem die Einführung von zinstragenden Einlagenkonten, Vorauszahlungsdienste für Unternehmen und Hypotheken, so die Mitteilung der Genfer.