Paul Maritz (Bild: zVg)

Bei der Cyber-Security- und Data-Protection-Spezialistin Acronis mit Sitz in Schaffhausen hat der Technologieveteran Paul Maritz das Amt des Vorstandsvorsitzenden übernommen. In der Vergangenheit arbeitete Maritz als leitender Angestellter bei Microsoft, war Vorstandsvorsitzender von VMware sowie Vorstandsvorsitzender und Gründer von Pivotal Software. Zudem ist er gemäss Mitteilung ein aktiver Investor und in den Vorständen mehrerer Startup-Technologie-Unternehmen tätig.

Maritz absolvierte ein Studium an den Universitäten Natal und Kapstadt und erlangte einen Hochschulabschluss in Mathematik und Computerwissenschaften. Er ist im gemeinnützigen Bereich aktiv und war 10 Jahre Vorstandsmitglied der Grameen Foundation, die finanzielle und technische Unterstützung in Entwicklungsländern leistet und sich für den Naturschutz in Afrika einsetzt.

Der Manager Maritz wechselte bereits im Mai dieses Jahres in den Vorstand von Acronis und bringt 40 Jahre Erfahrung in den Bereichen Computerwissenschaften und Software mit. Nun folgt er als neuer Vorstandsvorsitzender René Bonvanie nach, der dieses Amt zuvor bekleidete.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals