Ab sofort können Partner von Tech Data ihren Kunden die neuen Cloud Support Services (CSS) anbieten, die bestmöglichen technischen Support für Microsoft-Lösungen bieten. Zur Sicherung der Servicequalität verwendet Tech Data ITIL (Initial Response Time) Prozesse, das sind zertifizierte Best Practices zur Erbringung von qualitätsbasierten IT-Services. Unternehmen profitieren von professioneller Software-Unterstützung rund um die Uhr und durch den durchgängigen Betrieb.

Die Vorteile von CSS sollen laut Aussendung sein:

  • Hochwertiger 24x7 Support für die Microsoft Lösungen. Tech Data Partner können minimale Ausfallzeiten und Reaktionszeiten garantieren

  • Variabler Supportplan: Cloud-Reseller wählen den Supportlevel, der für sie und ihre Kunden am besten passt. Für Einsteiger ins Cloudgeschäft gibt es den günstigen Basic Support

  • Kosteneffizienz: Tech Data Partner haben jederzeit Zugriff auf hochqualifizierte Fachkräfte, die Abrechnung erfolgt flexibel per Abo oder Ticket

„Bei kritischen Problemen liegt die Reaktionszeit bei unter einer Stunde, das ist ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal für unsere Cloud-Partner. Unsere Spezialisten von Tech Data unterstützen im Fall des Falles mit professionellem Eskalationsmanagement und Störungsbehebung. Mit den neuen Cloud Support Services machen wir den nächsten Schritt in Richtung flexible Infrastruktur, um moderne Technologien zu bestmöglichem Preis und Sicherheit anzubieten“, erklärt Lisa Klaghofer, Business Unit Manager Cloud bei Tech Data Österreich.

Das Angebot umfasst 3 Varianten und bildet damit alle Anforderungen ab. Je nach Modell variiert der Zugang von Mail bis zu Chat und Telefon. In der höchsten Stufe können auch Endkunden direkt Kontakt zum Support aufnehmen.