Teamviewer wirtschaftet besser als erwartet (Logobild: Teamviewer)

Die auf Ferwartung (Remote Management) fokussierte Softwareentwicklerin Teamviewer konnte im vergangenen Jahr stärker zulegen als erwartet. Konkret kletterten die Einnahmen im Gesamtjahr 2019 gemäss Mitteilung des in Göppingen (D) domizilierten Unternehmens um 41 Prozent auf 324,9 Millionen Euro.

Zuletzt hatte das Unternehmen das obere Ende der von 315 bis 320 Millionen Euro veranschlagten Prognosespanne in Aussicht gestellt. "Die erzielten Billings unterstreichen die erfolgreiche Implementierung unserer strategischen Wachstumsinitiativen", konstatiert Finanzchef Stefan Gaiser. Die Aktie legte am Montag zuletzt um fast vier Prozent zu.

Vor allem in Nord- und Südamerika konnte Teamviewer den Angaben zufolge im vierten Quartal mehr Leistungen in Rechnung stellen. Insgesamt verzeichnete Teamviewer Ende 2019 467'000 Abonnenten - fast 200'000 mehr als ein Jahr zuvor. Insbesondere bei grösseren Geschäftskunden konnte das Unternehmen zulegen. Am 10. Februar legt das im MDax notierte Unternehmen seine detaillierten Jahreszahlen vor.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals