Niels Finsterbusch (Bild: zVg)

Die auf sichere Sync&Share-Software für das Speichern, Synchronisieren und Sharing von Daten und Dokumenten fokussierte Teamdrive mit Zentrale in Hamburg hat mit Niels Finsterbusch einen neuen Vertriebs- und Marketingleiter für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH-Region) unter Vertrag genommen. Mit dem Neuzugang wolle der Hamburger Datendienstleister das Alleinstellungsmerkmal "sicherer Datenaustauschdienst" verstärkt für Marketing und Vertrieb nutzen, heisst es in einer Aussendung dazu.

Finsterbusch, Jahrgang 1967, hat sich auf seine spätere Laufbahn mit dem Studium der Geologie vorbereitet. Seinen beruflichen Einstieg fand er als Partner Account Manager bei einem Softwarehersteller von Telekommunikations-Billing und Accounting-Lösungen. In seinem weiteren Werdegang fokussierte er sich auf die Microsoft-Lizenz- und Vertragsberatung. Er war auf diesem Gebiet unter anderem für Reseller wie PC-Ware, Insight und Axians im Account Management für Grosskunden tätig. Berufsbegleitend erlangte er 2004 den Abschluss zum Bachelor of Marketing CCI. Mit der Kombination aus naturwissenschaftlichem und Marketing-Studium sowie seiner lang­jährigen Berufspraxis sieht sich "NiFi", wie Niels Finsterbusch in der Branche häufig genannt wird, bestens gerüstet für die neue Aufgabe bei Teamdrive.