Tamedia-Sitz in Zürich (© Raisa Durandi)

Bei der Tamedia soll Kerstin Hasse ab Frühjahr 2022 Chefredaktorin Digital in der Deutschschweiz werden. In dieser neu geschaffenen Funktion werde sie für die digitale Inhaltsstrategie des Medienunternehmens verantwortlich zeichnen und gemeinsam mit den Redaktionen sowie dem Product-Team das Online-Angebot von Tamedia in der Deutschschweiz weiterentwickeln, heisst es in einer Aussendung dazu. Gleichzeitig soll sie für die Teams der 12 App, Blogs, News, Podcast, Storytelling und Video verantwortlich zeichnen.

Als Chefredaktorin Digital werde sie darüber hinaus auch Mitglied der Chefredaktion von Tamedia und direkt an Christoph Zimmer berichten. Der genaue Zeitpunkt ihres Wechsels zu Tamedia ist noch offen.

Derzeit ist Hasse noch als Head of Digital und stellvertretende Chefredaktorin bei der Frauenzeitschrift Annabelle tätig, wo sie 2016 als Volontärin angefangen hatte und später Redaktorin wurde. Als Head of Digital verantwortete sie bei der Annabelle unter anderem den Relaunch des digitalen Angebots im vergangenen Frühling. Daneben arbeitet sie als freie Journalistin und Moderatorin, darunter für ihre eigene Talkreihe "Lobby-Gespräche" und ihren Podcast "Ciao for Now". Davor war sie mehrere Jahre für das Bündner Tagblatt tätig.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals