Der Zürcher Medienkonzern Tamedia will seine Beteiligung am Streaming-Anbieter Zattoo International auf über 50 Prozent erhöhen. Das kündigten die Limmatstädter bei der Vorlage seiner Geschäftszahlen für das erste Halbjahr 2018 an. Finanzielle Details wurden nicht genannt.

Zattoo ist sowohl im Heimmarkt Schweiz als auch in Deutschland Marktführer im Bereich Internet-TV. Neben dem Endkundengeschäft ist Zattoo auch technischer Dienstleister für Anbieter von Kabelfernsehen und IPTV.

Durch die strategische Partnerschaft zwischen Tamedia und Goldbach ergeben sich neue Synergie-Möglichkeiten für die Vermarktung von Zattoo in der Schweiz und Deutschland, erklärte das Unternehmen. Tamedia hatte sich bereits 2015 mit 31 Prozent an Zattoo beteiligt und dabei die Option erworben, das Unternehmen bis 2021 schrittweise zu übernehmen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals