Elton Schwerzel (Bild: zVg)

Die auf SaaS-Anwendungen (Software as a Service) für das Talentmanagement fokussierte Talentsoft hat mit Elton Schwerzel einen neuen Chef für die Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH-Region) unter Vertrag genommen. Er folgt auf Uwe Link, der sich laut Mitteilung neuen Herausforderungen widmen wolle.

Der 42-jährige Schwerzel ist in der Szene kein Unbekannter. So kann er auf mehr als zwanzig Jahre Berufserfahrung, u.a. in Management-Positionen bei SAP, Open Text und Workday, zurückblicken. Der bekennende Metropolit – Schwerzel ist in Afrika geboren und hat lange in den USA gelebt – will mit Talentsoft zurück zu seinen Wurzeln und innovative Software-Lösungen entwickeln. "Talentsoft soll die Nummer 1 unter den Talentmanagement-Lösungen in der DACH-Region werden,“ so seine nicht unbescheidene Zielvorgabe.

Talentsoft ist 2007 von drei französischen Unternehmern ins Leben gerufen worden. Die Talentmanagement-Suite der Firma ist auf die Steuerung von Recruiting, Weiterbildungsmassnahmen, Leistungs- und Kompetenzmanagement, Karriereentwicklung sowie Vergütung ausgerichtet.