Partnert mit Nerve: Talenthouse (Logo:Talenthouse)

Das 2009 von Roman Scharf und Amos Pizzey in der Schweiz gegründete und an der Börse SIX gelistete Soziale Netzwerk Talenthouse hat eine Partnerschaft mit dem Digital-Banking-Dienstleister Nerve unterzeichnet. Dadurch sollen die über 18 Millionen Mitglieder der Talenthouse-Gemeinschaft Zugang zu digitalen Banking-Lösungen erhalten und könnten bei Zahlungen von mehr Transparenz und Effizienz profitieren, teilt das Unternehmen mit.

Demnach werde Talenthouse bis zu sieben Millionen Dollar in Form von einer Kombination aus Barmitteln und einer Kapitalbeteiligung investieren, um sich vor der Markteinführung in den USA in diesem Jahr an der Lösung von Nerve zu beteiligen. Bei Nerve handelt es sich um ein in den USA ansässigen Anbieter von integrierten Bank- und Zahlungslösungen, der auf die "Creator Economy" zugeschnitten sei und werde Talentplus, eine Finanzlösung von Talenthouse für Kreative, unterstützen. Geschäftsfinanzen könnten dadurch von einem einzigen Zahlungspunkt aus verwaltet werden, betont Talenthouse.

Den Angaben zufolge werde Talentplus noch in diesem Jahr in den US-Markt einzusteigen und bis 2023 noch in mehrere weitere Märkte expandieren, darunter Grossbritannien und Lateinamerika, und zwar über die jeweiligen Lizenzpartner in den einzelnen Regionen. Ausserdem wolle Talentplus 2023 sein Angebot um persönliche Bankdienstleistungen erweitern.

Die Kombination der beiden Unternehmen habe das Potenzial, gemessen am Kundenstamm, eines der weltweit grössten digitalen Finanzangebote zu schaffen, glauben die beiden Partner.