thumb

Die Branchen-Riesen Apple und Samsung verlieren im gesättigten Tablet-Markt immer weiter an Marktanteilen und müssen beträchtliche Einbussen zur Kenntnis nehmen. Dies belegen aktuelle Zahlen der Marktforscher von Digitimes Research. Demnach hat sich der Tablet-Markt insgesamt um zehn Prozent verschlechtert, der Anteil von Samsung und Apple als Marktführer daran jedoch um ganze 34 Prozent.

Konnten die beiden IT-Giganten aus Kalifornien und Südkorea im Geschäftsjahr 2013 gemeinsam noch einen 42-prozentigen Anteil am Tablet-Markt verzeichnen, so ist dieser mittlerweile auf 29 Prozent, wie Digitimes Research errechnet haben will.

Die Auslieferungen bei Apple betrugen demnach im ersten Halbjahr 2014 rund 31 Millionen Geräte, was einem Rückgang von 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entsprach. Samsung musste sogar Einbussen von 29 Prozent hinnehmen und konnte noch 14,7 Millionen Tablets ausliefern.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals