Peter Nikles (Bild: T-Systems)

Mit Peter Nikles hat T-Systems Schweiz einen neuen "Head of Vertical Health, Health Insurance & Public" unter Vertrag genommen. Mit seiner Unterstützung wolle man sich verstärkt auf die Fokusbranchen öffentliche Hand, Gesundheitswesen und Krankenversicherer konzentrieren, die für T-Systems als Digitalisierungs-, IT- und Cloudpartnerin von grosser strategischer Bedeutung seien.

Der neue Vertriebschef für diese Bereiche bringe mehr als 28 Jahre Erfahrung in der Geschäftsentwicklung, im Vertrieb und Vertriebsmanagement mit, heisst es in der Aussendung dazu. Er habe im Laufe seiner Karriere eine Reihe von Führungspositionen im Vertrieb inne gehabt, unter anderem bei IBM, SAP und HP.

In den beiden leetzten Jahren war Peter Nikles den Infos zufolge bei Cloudera als Director Channel & Alliances CEMEA für das Partnergeschäft in Zentral- und Osteuropa verantwortlich. Er bringe Open-Source- und Cloudlösungs-Expertise insbesondere im Gesundheits- und Finanzwesen mit. Er verfügt über einen Executive MBA der Dallas University in General Management, für den er die Auszeichnung für "The Best Capstone Project" erhielt.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals