Der TÜV Austria mahnt, Cybersecurity sei heute wichtiger denn je, es handle sich um das Gebot der Stunde. Das gilt vom Ein-Personen-Unternehmen bis zum international tätigen Großbetrieb. Man unterstützt daher Unternehmen mit maßgeschneiderten Lösungen im Bereich IT-Sicherheit und Datenschutz, denn seit Ausbruch der Corona-Pandemie ist die IT-Infrastruktur von Unternehmen, Institutionen und öffentlichen Bereichen einer besonderen Belastung ausgesetzt.

Viele Menschen arbeiten ganz oder teilweise im Home-Office und daher ist es jetzt nötiger denn je, auf Datenschutz und Datensicherheit zu achten. Es gäbe noch jede Menge Aufholbedarf, so Andreas Köberl, Cybersecurity-Experte des TÜV Austria. "Die Sicherheitsstandards bei vielen Unternehmen aber auch Institutionen und Organisationen machen es Cyberkriminellen oftmals ziemlich einfach, in sicher geglaubte Systeme einzudringen, Daten zu stehlen, zu manipulieren, Erpressungen vorzunehmen und vieles mehr." TÜV Austria ist mit seinen Gesellschaften TÜV Trust IT und SPP schon seit Jahren im Bereich IT-Sicherheit und Datenschutz tätig, die angebotenen Leistungen im Bereich der Informationssicherheit fokussieren sich auf die Bereiche Sicherheit und Wert von Informationen, Cybersecurity, Cloud and Compliance, Zertifizierungen und Schulungen.

Neue Jobmöglichkeiten für IT- und Cybersecurity-Experten

Um Kunden und Partner in Sachen sicherer IT-Verbindungen und -Infrastrukturen noch stärker unterstützen zu können sucht TÜV Austria qualifizierte Verstärkung für seine Teams in Österreich und Deutschland, unter ihnen Penetration-Tester und Consultants für Information-Security sowie IT-Security-Developer.

karriere.tuv.at



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals