thumb

Die US-amerikanische Security-Spezialistin Symantec konnte im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres ihewn Umsatz gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal um 13,6 Prozent auf 1,68 Milliarden Dollar steigern. Das ist mehr, als von den Börsianern erwartet.

Beim Gewinn konnte Symantec gar um 34 Prozent auf 0,39 Dollar pro Aktie zulegengen, was allerdings im Rahmen der Konsensschätzungen der Analysten liegt. „Alle unsere Geschäftsbereiche und Absatzmärkte zeigten solides Wachstum. Wir erzielten ein weiteres Quartal mit Rekordgewinnen und –umsätzen und verzeichneten einen starken Anstieg bei den Auftragseingängen. Das grösste Wachstum wurde dabei bei Sicherheits- und Backupsoftware für Unternehmen erzielt", so das Management.

Für das aktuell laufende dritte Geschäftsquartal rechnet die IT-Security-Anbieterin mit einem Umsatz von 1,70 bis 1,72 Milliarden Dollar und einem Gewinn von 0,40 bis 0,41 Dollar pro Aktie.