Swisslog CEO Antonio Trioschi (Bild: Swsslog)

Der Schweizer Intralogistik-Experte Swisslog mit Sitz in Buchs präsentiert sich mit einem neuen Markenauftritt. Dieser soll die Position des Unternehmens als einem globalen Player für daten- und robotergesteuerte automatisierte Logistiklösungen in der heutigen digitalen Welt unterstreichen, heisst es sinngemäss in einer Aussendung dazu.

Im Zentrum des Redesigns soll das neue und auf die digitale Zukunft angepasste Logo stehen, so Swisslog. Das neue Logo baue dabei auf den Stärken des bestehenden Logos auf, das Swisslog in den letzten 25 Jahren weitgehend unverändert repräsentiert habe. "Der neue Markenauftritt passt zur Ausrichtung unseres Unternehmens. Swisslog wird zunehmend digitaler: Sowohl durch die Lösungen, die wir anbieten, als auch durch die Art und Weise, wie sie eingesetzt werden", hält Antonio Trioschi, Chief Executive Officer (CEO) von Swisslog, dazu fest.

Ein besonderes Merkmal ist das starke "S" im Schriftbild, das für sich alleinstehen soll. "Es symbolisiert Swisslog's weltweit führende Rolle als Anbieter von innovativen, datengesteuerten und robotergestützten Lösungen, die neue Standards in der Lagerautomatisierung setzen," heisst es in der Mitteilung. Das neue Design unterstreiche zudem die authentische, emotionale und unverwechselbare Unternehmenspersönlichkeit von Swisslog und seinen Mitarbeitenden.

Das neue Swisslog-Logo (Bild: zVg)
Das neue Swisslog-Logo (Bild: zVg)