thumb

Der Schweizer Informatik-Branchenverband SwissICT muss sich nach einer neuen Leitung für seine Geschäftsstelle umsehen. Denn die aktuelle Leiterin, Daniela Grecuccio, kehrt dem Verband nach 12 Jahren Tätigkeit den Rücken. So wolle sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen, heisst es in einer Aussendung dazu.

Der Informatik-Verband bedauere dies und suche nun einen Nachfolger bzw. eine Nachfolgerin. Gesucht sei ein starker Geschäftsführer mit Affinität zu Technik, Gefühl für die Branche und der Fähigkeit zum Gestalten, schreibt der Verband in der Pressemitteilung, die er grad auch gleich als Stelleninserat verwendet. In enger Zusammenarbeit mit Präsident und Vorstand der der Geschäftsführer für die Führung des Verbandes und seiner Geschäftsstelle verantwortlich, so die Stellenbeschreibung. Und weiter: "Im Tagesgeschäft führt er vier Mitarbeitende in Linie und hält engen Kontakt zu einer Milizorganisation von ca. 200 Experten und Spezialisten. Der Stelleninhaber ist verantwortlich für die finanzielle Führung, das Erreichen des Budgets und des angestrebten Wachstums des Verbandes über Neumitgliedergewinnung und dem Eingehen von strategischen Allianzen im Schweizer Verbandsmarkt."

SwissICT gilt als grösster Fachverband der IT-Branche. Er verbindet rund 3.000 ICT-Unternehmen, Anwender-Unternehmen und Einzelpersonen und fördert den Informationsaustausch, bündelt Bedürfnisse, publiziert die wichtigste Salärumfrage, formuliert ICT-Berufsbilder und vergibt den „Swiss ICT Award“.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals