Yves-Alain Gueggi (Bild: zVg)

Rund zwei Jahre nach der Übernahme der in Bern domizilierten United Security Providers durch die Swisscom wechselt Michael Liebi per April von seiner heutigen Rolle als CEO des Unternehmens in den Verwaltungsrat. Gleichzeitig übergibt er an Yves-Alain Gueggi, derzeit noch Head of Sales Cyber Security Services bei Swisscom, die operative Führung des Schweizer Cyber Security Spezialisten.

"Nach 27 Jahren in leitender Position, die ich jederzeit mit Leidenschaft ausgefüllt habe, sehe ich meine neue Herausforderung darin, United Security Providers aus strategischer Perspektive heraus weiter voranzubringen. Wir sind entschlossen, die derzeitigen Veränderungen in der Anbieterlandschaft aktiv mitzugestalten", kommentiert Liebi seinen Wechsel in den Verwaltungsrat.

Gueggi trägt in seiner derzeitigen Funktion als Head of Sales Cyber Security Services gemäss Mitteilung die Verantwortung für die Entwicklung der entsprechenden Swisscom B2B Verkaufs- und Marktleistung.

Durch die Übernahme der United Security Providers 2019 verfügt die Swisscom in der Schweiz nun über einen Security‐Kompetenz‐Cluster mit gut 300 Sicherheitsspezialisten.