thumb

Die Swisscom-Tochter Evita hat ein kostenlosen Online-Gesundheitsdossier lanciert, in welches Gesundheitsdaten und Dokumente wie Arztberichte, Diadnosen oder Röntgenbilder online gespeichert und jederzeit weltweit über einen sicheren Internet-Zugang abgerufen werden können.

Der Inhaber pflegt seine Daten in "Evita" laut Mitteilung selbst und kann Vertrauenspersonen selektiv Zugriff auf das Dossier gewähren. Dabei geniesse der Schutz der persönlichen Daten oberste Priorität für Evita, heisst es: Allein der Dossier-Inhaber bestimme, wer Zugriff auf seine Daten habe. So könne er weitere Personen wie Ärzte oder Familienmitglieder berechtigen, auf sein Dossier zuzugreifen. Patrick Kutschera, CEO von Evita: „Wir möchten die Menschen befähigen, ihre eigene Gesundheit aktiv zu managen.“



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals