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Für Anbieter geschäftskritischer Mobile Apps wie beispielsweise Mobile Banking oder Apps mit Bezahlfunktionen bietet Swisscom IT Services neu Test- und Support-Services an. Damit sollen sich die Anbieter vor der Reputations- und Kostenfalle im Bereich Qualität und Support schützen, tönt des Seitens der IT-Service-Schiene der Swisscom.

Als Anbieter von mobilen Endgeräten prüft Swisscom den Angaben gemäss alle Geräte und Plattformversionen auf Herz und Nieren, bevor sie auf den Markt gelangen. Basierend auf diesem Know-how und den entsprechenden Testinfrastrukturen können Anbieter von Mobile Apps ihre Anwendungen nun vom Swisscom Mobile App Testcenter prüfen lassen. Im Unterschied zum klassischen Testen werde dabei nicht nur im Vorfeld der Live-Schaltung eines App-Releases getestet. Die Probleme tauchen oft erst dann auf, wenn der Endkunde die bestehende App mit seinem neuen Smartphone oder mit einer neuen Plattformversion benutzen möchte. Daher überprüfe das Swisscom Mobile Apps Testcenter das Zusammenspiel von App und Geräten zusätzlich vor der Lancierung neuer Geräte oder Versionen, heisst es.

Swisscom IT Services kombiniert den Testcenter Service mit einem Service Desk. Das Servicespektrum reiche dabei von einem technischen 3rd Level Support bis hin zu einer kompletten Mobile App Hotline für den Endkunden, so die Mitteilung.



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