Übernahme: Swisscom kauft Webtiser (Symbolbild: Pixabay/Dman)

Swisscom schnappt sich die Schweizer SAP E-Commerce Spezialisten Webtiser und baut damit ihr Know how im Bereich Customer Experience aus. Die 1998 gegründete Webtiser aus Zürich beschäftigt rund 40 Mitarbeitende und soll nach der Übernahme in die SAP-Einheit der Swisscom eingegliedert werden. Die Zahl der Angestellten werde dort auf gut 440 ansteigen, so die Mitteilung. Angaben zu den finanziellen Details der Transaktion wurden keine gemacht.

Die DNA der beiden SAP Beratungshäuser passe gut zusammen, denn schon vor der Übernahme sei man bei diversen Ausschreibungen erfolgreich als Partner am Markt aufgetreten, teilt Swisscom via Aussendung mit. Webtiser berät, entwickelt und betreibt Lösungen für digitale Verkaufsprozesse und tut dies auf Basis der SAP-Commerce-Lösung.

Zu den rund 40 Kunden von Webtiser zählen sowohl KMUs wie auch grosse Firmen. Ein Grossprojekt hätten Swisscom und Webtiser für den Kioskbetreiber Valora an verschiedenen Schweizer Bahnhöfen umgesetzt. Da ging es ums Einkaufen per App in den kassenlosen Convenience Stores von Avec Box und Avec X.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals