Christian Westerhoff (Bild: zVg)

Die Swisscom-Sparte "Business Customers" erhält im Bereich Gesundheitswesen prominenten Zugang. Christian Westerhoff, der aktuell noch als Chief Clinical Officer Hirslanden-Gruppe und Geschäftsführer der Hirslanden-Stiftung "Quality of Life" amtet und im Schweizer Gesundheitswesen bestens vernetzt ist, soll per 1. März 2022 die Leitung der Division "Business Development Health zu B2B" übernehmen.

Der 55-jährige promovierte Mediziner und Facharzt für Chirurgie begann seine Karriere bei Hirslanden 2005 als Leiter Unternehmensentwicklung der Klinik Hirslanden in Zürich.

Lukas Bigler, Head of Sales & Services bei Swisscom Business Customers, kommentiert: "Mit Dr. Christian Westerhoff holen wir uns einen profunden Kenner mit entsprechenden Spital-Insights an Bord. Er wird den Aufbau eines Competence Centers für Klinik Informationssysteme und Codierungs-Services für Spitäler leiten sowie die Orchestrierung einer integrierten Story und des entsprechend abgestimmten Go-to-Markets im Bereich Gesundheitswesen sicherstellen."



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals