thumb

Swisscable, der Dach- und Wirtschaftsverband von 200 Schweizer Kommunikationsunternehmen, hat sich umfirmiert und heisst neu "Suissedigital". Der Name soll laut Mitteilung die Realität abbilden und in die Zukunft weisen. "Die Kommunikationsnetze haben die Digitalisierung der Schweiz eingeläutet und treiben sie nun in allen Regionen voran," lässt der Verband verlauten.

Präsident Pierre Kohler erläutert: "Suissedigital drückt aus, wohin die Reise geht: Wir wollen uns zu einem Kompetenzzentrum für die Digitalisierung der Schweiz entwickeln. Unsere Mitglieder sind es, welche die Digitalisierung der Schweiz eingeläutet haben und konsequent in allen Regionen - nicht bloss in den Zentren -
vorantreiben. Die digitale Grundversorgung wird dank ihnen für alle Realität." Und Simon Osterwalder, Geschäftsführer von Suissedigital, ergänzt: "Wir benennen nun, was in Zukunft umso wichtiger wird: Dass unsere Mitglieder, die seit über 20 Jahren die digitale Schweiz gebaut haben, die nötige Grundversorgung für alle in der Schweiz vorantreiben können und damit ihre Rolle in"der Digitalisierung der Gesellschaft stärken.»

Der Moment der neuen Namensgebung ist durchaus symbolträchtig: Er erfolgt genau zum Zeitpunkt, an dem das analoge Fernsehen Geschichte wird.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals