Symbolbild:iStock

Nachdem die Swiss Cyber Security Days (SCSD) im vergangenen Frühling zum vierten Mal im altbekannten Format stattgefunden haben, wollen die Organisatoren das bisherige Veranstaltungskonzept auf eine neue Basis stellen. Zukünftig soll der Event in Fokus-Formate aufgesplittet stattfinden, teilen die Veranstalter mit.

Konkret wollen man sich stärker auf ein neues, flexibles und dynamisches Konzept konzentrieren, das den aktuellen und künftigen Bedürfnissen der Unternehmen Rechnung trage, heisst es. Nebst dem bestehenden Gesundheitsrisiko (Pandemie) habe auch der Krieg in der Ukraine die Organisatoren zu einem Umdenken veranlasst. Geplant sei demnach eine Umstellung zu fokussierteren Veranstaltungsmodellen.

Genauere Details zur neuen Ausgabe der Swiss Cyber Security Days sind noch nicht bekannt. Aktuell seien die Organisatoren laut Aussendung in den Vorbereitungen zum nächstjährigen Format und würden bis Ende Jahr über die Neuerungen kommunizieren.
www.swisscybersecuritydays.ch