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Insgesamt 600 Teilnehmerinnen haben sich für das diesjährige "Swiss CRM Forum" registriert, das am vergangenen Dienstag im Zürcher Kongresshaus über die Bühne ging. Als "Marketing Leadership Konferenz" rückt die Veranstaltung den Kunden ins Zentrum und führt unterschiedliche Communities, wie etwa das Marketing, den Vertrieb und den Kundendienst zusammen.

"Inhaltlich geht es uns nicht um Systeme oder Prozesse, sondern um Werte, Leidenschaft und um Kommittment. Die aktive Beteiligung und spürbare Freude der Teilnehmenden während des Veranstaltungstages bestätigt den von uns eingeschlagenen Weg. Und das freut mich persönlich ungemein", resümierte Stephan Isenschmid, Geschäftsführer des Swiss CRM Forum.

Getreu dem Veranstaltungs-Leitsatz "Von CRM zur kundenorientierten Unternehmensführung" zeigten die Referate von Prof. Manfred Bruhn, Ordinarius für Marketing und Unternehmensführung an der Universität Basel, von Sabine Hübner, internationale Expertin zum Thema "Service Kultur" und von Thomas Barta, Berater im Bereich "Marketing Leadership", das Potenzial und die Chancen einer kundenorientierten Unternehmensführung, einer bewussteren und gestärkten Servicekultur sowie einem erhöhten Selbstbewusstsein im unternehmensweiten Marketing auf. Der von Karin Frei moderierte Leadertalk, eine offene Podiumsdiskussion zwischen Elke Guhl, CMO Swisslife, Carlos Friedrich, CMO von Möbel Pfister, und Marco Ippolito, Leiter Markt- und Kundenmanagement bei CSS Versicherungen, bestätigte die Keynoteaussagen in vielen Punkten und gewährte den rund 600 Gästen Einblicke in neue Marketingprogramme, welche den Kunden und dessen Einkaufserlebnis in den Fokus der Unternehmensführung stellen.

Walbusch und Camag gewinnen Awards
In einem in die Konferenz eingebetteten Akt wurden die zwei Awardgewinner Walbusch und Camag von Brian P. Rüeger, Beirat des Swiss CRM Forum und Jurypräsident sowie von Stephan Isenschmid, Geschäftsführer des Swiss CRM Forum, gekürt. Die von SAS Institute und Novadoo gesponserten Awards sind mit je CHF 5.000 Preissumme dotiert. Den Sieg in der Kategorie "Swiss CRM Award" trug die Firma Walbusch, Modelabel und Vertriebsorganisation und vertreten durch Bernhard Egger, Geschäftsführer Schweiz und Österreich, davon. In der Kategorie "Marketing Leadership Award" siegte die Firma Camag, vertreten durch deren Geschäftsleiter Markus Wyss, mit Sitz in Muttenz bei Basel. Camag gilt als Weltmarktführer im Bereich der Dünnschicht-Chromatographie.

Das Swiss CRM Forum 2016 wird am 8. September wiederum im Kongresshaus Zürich stattfinden. Frühbuchungen werden mit einer "early bird"-Vergünstigung belohnt.



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