Judith Bellaiche (Bild: Swico)

Die neue Geschäftsführerin des IT-Wirtschaftsverbandes Swico, Judith Bellaiche, ist von ihrer Partei als Nationalratskandidatin nominiert worden. Auf der Liste der Grünliberalen Partei des Kantons Zürich startet sie vom vielversprechenden 5. Listenplatz aus.

Bellaiche sitzt seit über acht Jahren im Zürcher Kantonsrat und setzt sich als Wirtschafspolitikerin vor allem für Innovation und Digitalisierung ein. Ihr werden gute Wahlchancen zugesprochen. Zudem würde mit ihrer Wahl Swico über eine starke Vertretung im Bundesparlament verfügen, die sich konsequent für die Anliegen der ICT-Branche einsetzt, heisst es in einer Aussendung des Swico. Präsident Andreas Knöpfli dazu: "Ich unterstütze das politische Engagement unserer Geschäftsführerin und hoffe auf ein positives Wahlergebnis. Wir können die Verstärkung in Bern gut gebrauchen."

Judith Bellaiche hat im Mai die Nachfolge von Jean-Marc Hensch bei Swico angetreten und will sich für progressive Rahmenbedingungen für die Digitalisierung stark machen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals