thumb

Die von der öffentlichen Hand getragene kantonale Erwachsenenbildung "EB Zürich", die auch die Weiterbildung im IT-Bereich stark gewichtet, erhält mit Sven Kohler einen neuen Rektor. Als Nachfolger von Hugo Lingg, der in den Ruhestand tritt, wird Kohler gemäss Mitteilung sein neues Amt im November dieses Jahres antreten.

Kohler schloss laut den Angaben sein Studium in Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftspädagogik an der Universität St. Gallen 2004 als Handels-Diplomlehrer ab und arbeitete anschliessend in der Privatwirtschaft. 2008 wurde er Schulleiter in der beruflichen Grundbildung der HSO Schulen AG am Standort in Zürich. 2010 wurde er dort zum Rektor und 2012 zum Direktor und Co-CEO ernannt. 2015 wechselte er dann ans Hochalpine Institut Ftan als Rektor und Gesamtleiter ad interim. Seit Ende 2015 ist er als Geschäftsführer der Schulgemeinde Fällanden tätig.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals