Susanna Parry-Hoey (Bild:Twitter)

Die auf End-to-End-Software- und Cloud-Technologielösungen fokussierte Softwareone Holding mit Zentrale in Stans hat mit Susanna Parry-Hoey eine neue Marketing-Verantwortliche unter Vertrag genommen. Parry-Hoey soll ihr neues Amt als Chief Marketing Officer (CMO) bei dem an der SIX kotierten Unternehmen am 4. Januar 2021 antreten. Gemäss Mitteilung wird sie künftig für sämtliche globalen und regionalen Marketingaktivitäten verantwortlich zeichnen und die Wachstumtsstrategie der Stanser vorantreiben.

Parry-Hoey kommt von Cogniziant, wo sie als CMO das milliardenschwere Digitalgeschäft zu pushen hatte. Konkret betreute sie dort den Angaben zufolge die Markenbekanntheit, das Produktportfolio, die Nachfragegenerierung und das Partnermarketing. Vor ihrem Cogniziant-Engagement hatte sie Führungspositionen im Marketing bei Accenture, Deloitte und Presidio inne. Sie erwarb ihren Bachelor-Abschluss in Yale und einen MBA an der NYU Stern School of Business.