thumb

Der in Sursee domizilierte Microsoft Gold-Partner IOZ erhält für seine Spezialisierung auf Cloud-Produkte den seltenen Status eines Microsoft Cloud Deployment Partners. Die innerschweizer Firma zählt damit neu zu den wenigen Schweizer Cloud Deployment Partnern des Herstellers.

Voraussetzung für den Aufstieg vom Cloud Accelerate zum Cloud Deployment Partner sei der Nachweis von mindestens drei referenzierbaren Deployments mit je über 250 Lizenzen, heisst es in einem von IOZ dazu veröffentlichten Communiqué. IOZ habe seit der Spezialisierung auf Microsofts Cloud-Produkte bereits mehrere Office-365-Kunden mit jeweils einigen hundert Lizenzen in hybrider Installation (On-Premise und Cloud) gewinnen können und erhalte als Cloud Deployment Partner ab sofort speziellen Support des Herstellers, beispielsweise bevorzugte, schnelle Unterstützung bei Office-365-Projekten, schreibt das Unternehmen in diesem Communiqué.

IOZ-Geschäftsleitungsmitglied Josua Müller kommentiert die Auszeichnung: „Als Sharepoint-Integrator haben wir uns zusätzlich auf die Cloud-Angebote von Microsoft spezialisiert, weil wir darin sehr grosses Potenzial sehen. Dass wir nun mit der Kombination Gold- und Deployment-Partner sowohl für den On-Premise-, als auch den Cloud-Bereich die höchste Partnerstufe erreicht haben, zeigt die Richtigkeit und den Erfolg unserer Positionierung.“ IOZ wurde im Jahr 2012 zum Microsoft Partner of the Year für seine Erfolge im Hosting-Bereich ausgezeichnet und baut seit diesem Frühjahr mit dem eigens dafür geschaffenen Cloud Innovation Center ein zweites Standbein für die Microsoft-Cloud-Lösungen Office-365 und Windows Azure auf, wird im Communiqué weiters betont.