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Sunrise verdoppelt eigenen Angaben zufolge über die nächsten drei Jahre die Anzahl der Lehrstellen von heute 55 auf 111. Gleichzeitig wolle das Unternehmen mit der neuen Lehre „Kundendialog“ das Ausbildungsangebot ausbauen.

Der Ausbau der Ausbildungsplätze erfolge insbesondere im Detailhandelsbereich in dem – neben den bereits angekündigten 40 neuen Arbeitsplätzen in Zusammenhang mit der geplanten Expansion der Sunrise Center – bis 2014 45 neue Lehrstellen geschaffen werden sollen, heisst es. Zudem werde das Ausbildungsangebot im Detailhandelsbereich auf die ganze Schweiz ausgedehnt. Um die hohe Ausbildungsqualität beizubehalten, erhöht das Unternehmen parallel dazu die Anzahl der Ausbildner und Berufsbildungsverantwortlichen.

Ab August 2011 bietet Sunrise demnach die neu geschaffene dreijährige Berufslehre „Fachmann/Fachfrau Kundendialog“ für angehende Kundendienstmitarbeitende an. Sunrise hat die neue Lehre zusammen mit dem Branchenverband Callnet und weiteren Unternehmen konzipiert und den ersten Lehrvertrag im Kanton Zürich für die eidgenössisch anerkannte Ausbildung unterzeichnet. "Wir bieten Jugendlichen Chancen auf eine aussichtsreiche berufliche Zukunft und sichern uns zugleich qualifizierten Berufsnachwuchs“, betont Oliver Steil, CEO von Sunrise.

Sunrise erhält gegenwärtig mehr als dreimal so viele Bewerbungen wie noch im Jahr 2005. Auf Lehrbeginn im August 2011 konnten laut Mitteilung bereits 21 von 23 Lehrverträgen abgeschlossen werden. Sunrise bietet Ausbildungen in den Bereichen Kaufmännische Lehre, Detailhandel, Informatik und neu Kundendialog und bildet derzeit 55 Jugendliche aus.



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