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Der US-amerikanische Unterhaltungs- und Medienriese Walt Disney konnte im letzten Geschäftsquartal bei seinen Streamingdiensten massiv zulegen. Die On-Demand-Services Disney+, Hulu und ESPN+ brachten es Ende Juni zusammen auf rund 221 Millionen Abos, wie Disney verlauten lässt. Damit schliesst der Konzern zum bisherigen Streamingmarktführer Netflix auf. Netfliex musste zuletzt einen Kundenschwund zur Kenntnis nehmen und beendete das jüngste Vierteljahr auch mit rund 221 Millionen genutzten Konten.

"Wir hatten ein exzellentes Quartal“, kommentierte Disney-Chef Bob Chapek die Bilanz. Vor allem Disney+ und ESPN+ florierten demnach mit jährlichen Wachstumsraten von 31 beziehungsweise 53 Prozent.

Disneys dritter Streamingservice Hulu steigerte die Abozahl um acht Prozent. Der erst im November 2019 gestartete Service Disney+ gewann in drei Monaten 14,4 Millionen Kundinnen und Kunden hinzu – deutlich mehr als von Experten erwartet. Mit der „Star Wars“-Serie „Obi-Wan Kenobi“ und Marvels „Ms. Marvel“ landete Disney+ zwei große Hits.



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