Bild: Warner Brother Discovery

Mit Discovery+ startet am 28. Juni ein weiterer Streaminganbieter im deutschen Markt, wie der Mutterkonzern Warner Bros. Discovery bekannt gibt. Den Angaben zufolge ist discovery+ die globale Nummer Eins wenn es um das Streaming von Non-Fiction- und Real-Life-Entertainment-Inhalten geht. Bereits zum Start in Deutschland und Österreich warte Discovery+ mit einem umfangreichen Angebot an exklusiven Inhalten und Eigenproduktionen auf, so das Unternehmen. Dabei gehe es zum Beispiel um "Lifestyle, Wohnen und Essen, True Crime, Paranormales, Abenteuer, Wissenschaft, Technik oder Umwelt".

Beim Live-Sport habe Discovery+ die Tour de France oder Tennis-Grand-Slam-Turniere zu bieten. Den Dienst gebe es zum Start in zwei Varianten: Eine werbefreie Variante kostet laut den Infos monatlich 5,99 Euro. Kunden, die Werbung in Kauf nehmen, zahlen im Monat 3,99 Euro. In Deutschland kämpfen bisher unter anderem schon Sky, Netflix, Amazon Prime Video, Disney+ und Apple TV+ sowie die öffentlich-rechtlichen Mediatheken um Zuschauer. Zuletzt hatte am Montag Paramount+ den Markteintritt angekündigt.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals