thumb

Mit der Storagecraft Schweiz GmbH hat die auf Backup und Disaster Recovery Produkte fokussierte Storagecraft Europe AG, die ihren Hauptsitz ohnehin im innerschweizerischen Baar unterhält, nun auch noch eine eigene Gesellschaft für die Schweiz aus der Taufe gehoben.

Damit könnten die Kunden in der Schweiz nun gezielter bedient werden, betont Dominik Zingg, General Manager Europe der Storagecraft Europe. „Die Ausgründung der eigenen Gesellschaft zeigt die Wichtigkeit des Marktes in der Schweiz“, so Zingg.

Seit April 2009 hat die Storagecraft Europe den Angaben zufolge Gesellschaften in Deutschland, Grossbritannien, Italien, Spanien sowie in Polen, der Slowakei und Tschechischen Republik eröffnet. Zudem habe man Vertriebspartner in den Ländern Portugal, Griechenland, Türkei, Frankreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Norwegen und Schweden. Die Ausgründung in der Schweiz sei eine logische Konsequenz aus den Erfahrungen bestehender Gesellschaften in den anderen Ländern, so Zingg. Insgesamt beschäftigt Storagecraft Europe nun 50 Mitarbeiter.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals