thumb

Die St.Galler Kantonalbank verlängert den bestehenden Outsourcing-Vertrag mit der Bankeninformatikspezialistin Inventx um weitere 5 Jahre. Bis mindestens 2021 soll demnach Inventx die E-Services der Bank betreiben und up-to-date halten sowie die Bank mit ihren Beratungsdienstleistungen in der Digitalisierung begleiten.

Inventx betreibt bereits seit ihrer Gründung die E-Services-Plattformen der St.Galler Kantonalbank, darunter das E-Banking sowie die Website der Bank, in ihrem Rechenzentrums-Verbund. Dabei garantiere Inventx nicht nur Verfügbarkeit und Performance, sondern auch Information Security und Compliance, stelle den operativen Betrieb sicher und berate die Bank bei der Weiterentwicklung neuer Services, wie es in der Mitteilung dazu heisst.

Felix Buschor, Bereichsleiter Service Center und Mitglied der Geschäftsleitung der St.Galler Kantonalbank, erläutert: "Inventx hat nicht nur das Know-how für die Bewältigung der alltäglichen Herausforderungen im Betrieb der Applikationen, sondern nimmt auch sehr kundenorientiert und flexibel unsere Ansprüche an künftige Digital-Banking-Services auf."
Gregor Stücheli, Mitgründer und Geschäftsführender Partner der Inventx: "2016 war für uns ein Rekordjahr in der Gewinnung neuer Kunden wie der Clientis-Gruppe und der Swiss Life. Doch auch unsere bestehenden Kundenbeziehungen haben sich weiter entwickelt und vertieft. Es freut mich deshalb ausserordentlich, dass sich der Start ins 2017 mit gleichem Elan fortsetzt."



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals