thumb

Steria will ihr Compliance Beratungsportfolio nun auch in der Schweiz anbieten und ernennt Shirley Mosimann zur Senior Beraterin des neuen Geschäftsbereiches Compliance Consulting.

Ziel der von der 48-jährigen Managerin geleiteten neuen Business Unit Compliance Consulting sei es laut Mitteilung, Kunden qualifizierte Unterstützung zu bieten, um Compliance-Konzepte aufzustellen und im Unternehmen zu verankern. Mosimann und das Team beraten demnach künftig Unternehmen bei der Identifizierung bestehender Risikopotenziale und unternehmensspezifischer Compliance-Anforderungen sowie bei der Einhaltung nationaler und internationaler Gesetze, Richtlinien, Verordnungen und Marktstandards. Das Angebot des Compliance-Portfolios umfasst den Angaben gemäss unter anderem Geldwäscheprävention, Betrugsbekämpfung, Intelligente IT-Lösungen oder auch Compliance-Wirtschaftlichkeits-Beratung.

Die Betriebsökonomin Shirley Mosimann war vor ihrem Engagement bei Steria Compliance Officer bei der Bank Julius Bär & Co., Zürich, und davor in gleicher Funktion bei der UBS Fund Management (Switzerland) in Basel tätig. Frühere Karriere-Stationen waren unter anderem die Post, ACGS, Imacon Wirtschaftinformatik und Kinetic oder Waldmeier & Partner Risk Management. Seit gut einem Jahr ist sie zudem Dozentin für Volkswirtschaftslehre am Berufsbildungszentrum Wädenswil. Mosimann rapportiert an Ralph Karl Weber, Leiter Compliance Consulting und Business Process Management bei Steria Schweiz.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals