Stefan Troxler (Bild: zVg)

Dell hat Spezialisten aus den Bereichen Server, Netzwerk und Speicher in einem neu geschaffenen Data-Center-Vertriebsteam zusammengeschlossen. Durch die Bündelung des Know-hows soll die Beratung der Schweizer Kunden stärker nach deren Bedürfnissen ausgerichtet werden. Die Verkaufsteams, welche an die lokale Länderorganisation von Frank Thonüs, General Manager Dell Technologies Switzerland, rapportieren, sollen gemäss Mitteilung unverändert bleiben. Das neue Data Center Verkaufsteam sei fester Bestandteil dieser Organisation und unterstütze diese in der bereichsspezifischen Beratung ihrer Kunden.

Stefan Troxler, dem die Leitung des neuen Data Center Verkaufsteams überantwortet wurde, leitete bei Dell Technologies zuletzt das Server- und Netzwerkgeschäft in der Schweiz. Er verfügt den Infos zufolge über 20 Jahre Erfahrung in der Geschäftsentwicklung, dem Vertrieb und dem Produktmanagement. Diese wolle er für die Digital- und IT-Transformation bei den Unternehmen nutzen. In seiner neuen Funktion als Direktor des Data-Center-Vertiebsteams rapportiert Troxler künftig an Jon Alsterberg, Senior Director Central & North Europe.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals