Smartphone aus Apples IPhone 11 Familie: Die Nachfrage geht zurück (Bild: Pixabay/ Aixklusiv)

Bei der aktuellen iPhone-Generation hat Apple vieles richtig gemacht, so zumindest das Verdikt der meisten Tester. Eine deutlich verbesserte Kamera und eine signifikant längere Akkulaufzeit gehören dabei zu den Highlights. Und doch zeichnet sich nun ab, dass die iPhone-11-Generation nicht jener ganz grosse Verkaufshit werden dürfte, den sich Apple wohl erhofft hat. Nach dem ersten Ansturm hat Apple angeblich die Produktion bereits stark zurückgefahren. In einem ersten Schritt soll das Volumen dabei zunächst um 25 Prozent reduziert werden, berichtet "9to5Mac".

Analyst Jun Zhang von Rosenblatt Securities sieht überhaupt einen starken Abwärtstrend im Vergleich zum Vorjahr auf Apple zukommen. Für den kommenden März erwartet Zhang, dass sich iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max um 60 Prozent schlechter als ihrer Vorgänger verkaufen werden. Der Analyst hat für diese Behauptung zumindest ein gutes Argument: Viele Konsumenten würden lieber auf das für Herbst erwartete 5G-iPhone warten, als sich jetzt noch einmal ein Modell ohne die Mobilfunkgeneration zu kaufen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals