Stabsübergabe beim Bechtle-Steffen-Standort in Pratteln

thumb
Stabsübergabe beim Bechtle-Steffen-Standort in Pratteln

Zu einem Führungswechsel kommt es beim IT-Systemhaus Bechtle Steffen am Standort Pratteln. Reto Hänggi übernimmt hier gemäss Mitteilung von Urs Rudin die Position als Niederlassungs- und Verkaufsleiter. Rudin, der in Pratteln fünf Jahre als Verkaufsleiter und in den vergangenen zwei Jahren auch als Niederlassungsleiter tätig wär, verlasse das Unternehmen per Ende August und wechsle zu einem branchenfernen Unternehmen, heisst es.

Reto Hänggi war bis zur Stabsübergabe im Sales-Team als Account Manager aktiv. Und von 2008 bis 2011 stand er bereits als Verkaufsleiter bei der damals noch eigenständigen Steffen Informatik in Diensten. Nach einer mehrjährigen Station als Nationaltrainer Sportklettern kehrte er im April 2018 zu Bechtle Steffen in Pratteln zurück. Hänggi ist gemäss den Angaben seit knapp 20 Jahren in der IT unterwegs und verfügt über grosses Knowhow in Beratung und Verkauf im Bereich Infrastruktur.

Stellenmarkt für Informatik, Informations- und Kommunikationstechnologien ICT