COO Adriano Beti (Bild: zVg)

Die auf Kommunikations- und Präsentationstechniken fokussierte Kilchenmann hat die Stabsübergabe an die nächste Generation und den MBO-Prozess (Management Buyout) unter Dach und Fach gebracht. Gemäss Mitteilung rücken der 44-jährige Adriano Beti sowie der 35-jährige Rolf Aegerter in der Geschäftsleitung der zu 100 Prozent inhabergeführten Firma für Urs Hirsbrunner nach, der sich Ende März 2021 nach 40 Jahren aus dem Unternehmen zurückziehen werde.

Bereits im April dieses Jahres hatte sich der langjährige CEO Ueli Jost aus dem operativen Business zurückgezogen und die Verantwortung seinem Nachfolger Mathias Brand (47) übergeben. Gemeinsam mit Verwaltungsratspräsident Raphaël Häring (57) soll Jost das neue Führungsteam künftig auf strategischer Ebene auch als Verwaltungsrat begleiten, heisst es.

Adriano Beti (44) ist am 1. April 2020 als Head of Services & Operations und Mitglied der Geschäftsleitung zur Kilchenmann gestossen. Nach seinem Studium zum Elektroingenieur FH bildete er sich u.a. zum Executive MBA weiter. Er verfüge über langjährige Führungserfahrung und sei ein Experte für Digitalisierungsprojekte, wird in der Mitteilung betont. Als Chief Operating Officer (COO) zeichne er künftig für das gesamte operative Geschäft verantwortlich.

Der gelernte Elektroniker Rolf Aegerter wiederum stiess 2006 als Softwareengineer zur Kilchenmann und arbeitete mehrere Jahre als Projektleiter für das Unternehmen. 2012 wurde er zum Head of Concepts ernannt, ehe er als Abteilungsleiter Fachplanung wirkte. 2019 wurde er als Bereichsleiter Projekte & Systeme Bern schliesslich in die erweiterte Geschäftsleitung berufen.

Rolf Aegerter gilt aufgrund seiner langjährigen Erfahrung, seiner Aus- und Weiterbildungen sowie seinem Fachwissen schweizweit als Koryphäe im Professional-AV-Markt: Der dipl. Telematik-Techniker HF hat auch zahlreiche Zertifikate erworben und lehrt seit 2014 auch als Gastdozent an der FFTon (Tontechnikerschule) im Bereich digitale Audionetzwerke, AV Integration sowie AVoverIP.

CTO Rolf Aegerter (Bild: zVg)
CTO Rolf Aegerter (Bild: zVg)