Carmen Keller (Bild: zVg)

Die auf KI-basierte Sprachlösungen fokussierte Spitch mit Zentrale in Zürich verstärkt die Marktbearbeitung im DACH-Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) und holt Carmen Keller für die neugeschaffene Position einer Marketingchefin für dieses Gebiet an Bord. Keller soll gemäss Mitteilung per sofort sämtliche Marketing­aktivitäten des Unternehmens im DACH-Bereich von Zürich aus koordinieren und leiten.

Den Angaben zufolge verfügt Keller über mehr als 20 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen in der ICT- und der Consumer Goods Industrie. So stand sie demnach in Diensten von unter anderem Unisys Schweiz, BEA Systems und Netlife. Vor ihrem Übertritt zu Spitch war sie als Segment Manager Smart Accessories und weiteren Produktkategorien bei Swarovski tätig.

Jürg Schleier, Country Manager DACH bei Spitch, kommentiert den Neuzugang: "Auch wenn unseren Lösungen die Zukunft gehört, so sind sie gerade deshalb für viele erklärungsbedürftig, wenn es um das Herausarbeiten von deren Nützlichkeit für die Unternehmen und deren Endkunden geht. Es ist für uns ein Glücksfall, dass wir für die neu geschaffene Funktion des Marketingmanagers DACH mit Carmen Keller eine neues Teammitglied gewinnen konnten, das einerseits über das nötige Technologieverständnis verfügt und andererseits über ein profundes Know-how im Bereich der Ansprache und der Bedürfnisse von Endkunden verfügt. Dieser Fähigkeitsmix ist im Markt kaum zu finden und für uns ideal."



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals