Bernd Martin (Bild: zVg)

Die auf automatisierte Sprach- und Spracherkennungslösungen ausgerichtete Spitch mit Firmenzentrale in Zürich verstärkt ihr Account Management. Per sofort kümmert sich Bernd Martin gemäss Mitteilung um die Bereiche Sprach- und Stimmtechnologie im deutschen Markt.

Martin ist den Angaben zufolge seit annährend dreissig Jahren in der Branche tätig und war in verschiedenen Führungsfunktionen im Verkauf von ICT-Lösungen an Fortune 500 Unternehmen tätig. So unter anderem als Solutions Account Director bei CA Technologies sowie als Sales Director bei Sage. Vor seinem Übertritt zu Spitch übte er die Funktion eines Area Directors bei Larsen & Toubro Infotech aus. Dabei arbeitete er vor allem in den Märkten Smart Industry und Devops und half Kunden dabei, ihre Wettbewerbsfähigkeit signifikant zu verbessern. Martin verfügt über einen Abschluss als Bachelor of Science in Informationswissenschaft der deutschen Universität Furtwangen.