thumb

Die US-amerikanische iPhone-Erfinderin Apple aus dem kalifornischen Cuptertino hat es gerade noch geschafft, ihre um mehr als einen Monat verspäteten drahtlosen Ohrhörer vor Weihnachten in die Regale zu bringen. Die zunächst bereits für Oktober angekündigten Airpods können nun ab sofort bestellt werden und sollen ab kommender Woche geliefert werden, wie Apple verlauten lässt.

Für die Kalifornier war die Verzögerung mitten im wichtigen Weihnachtsgeschäft ein höchst unangenehmes Missgeschick. Zudem hatte Apple bei der Abschaffung des klassischen Ohrhörerklinkensteckers ausdrücklich auf das neue drahtlose Modell als Alternative verwiesen. Gerade angesichts der jüngsten Kritik, Apple lege zu wenig Innovationskraft an den Tag, war der Aufschub der Airpods ein schmerzhafter Dämpfer für den Konzern. Ein drahtloses Ohrhörermodell der ebenfalls zu Apple gehörenden Marke Beats wurde jetzt auf Februar verschoben.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals