thumb

Mit der Soreco.Line bringt die Schwerzenbacher Finanz-Software-Spezialistin Soreco ihre dritte Lösungsgeneration seit Gründung des Unternehmens im Jahr 1988 auf den Markt. Damit komme man dem Versprechen nach, das Produktportfolio auf eine komplett neue technologische Basis (Java/HTML5) zu stellen, teilt das Unternehmen via Aussendung mit.

Den Angaben zufolge hat Soreco in letzten zweieinhalb Jahre mehr als zwei Millionen Franken in die Entwicklung der neuen Lösungsgeneration investiert. Die ersten neuen Module – Soreco.Controlling, ein neu entwickelter Rechnungseingangsprozess Xpert.APF sowie die Spesen-App Xpenses – wurden anlässlich der Jubiläumsfeier zum dreissigjährigen Bestehen des Unternehmens gestern in Zürich zum ersten Mal einer breiten Öffentlichkeit präsentiert.

Die Bedürfnisse der Anwenderunternehmen und die technischen Anforderungen an eine moderne betriebswirtschaftliche Lösung seien in den letzten Jahren deutlich komplexer geworden, sagt Soreco-CEO Claude Sieber, der per Anfang 2015 den verbleibenden Bereich Finanz-Software gemeinsam mit dem langjährigen Kundendienstleiter Walter Wyss übernommen hatte. Mit der Entwicklung einer technologisch neuen Lösungslinie bekenne sich Soreco heute gegenüber bestehenden und zukünftigen Kunden für die nächsten Jahre, so Sieber. Aber auch für die aktuellen Produkte der Vorgängerlösung Xpert.Line biete die Soreco weiterhin Investitionsschutz. "Die vorhandenen Lösungen werden auch fortan gewartet und weiterentwickelt. Beispiel dafür ist die elektronische Mehrwertsteuerabrechnung, welche direkt aus der Buchhaltung an die Eidgenössische Steuerverwaltung übermittelt werden kann," betont Sieber.

Für den Vertrieb will sich Soreco auch in Zukunft auf sein Partnernetz verlassen. Neben den bestehenden Unternehmen werden – insbesondere für die neue Produktgeneration – aber auch neue Beratungs- und Vertriebspartner gesucht. Um neue Module, Prozesslösungen und Apps für die Soreco.Line weiterhin zeitnah bereitstellen zu können, arbeitet die Schweizer Entwicklungsabteilung auch in Zukunft eng mit eigenen Entwicklerteams in Vietnam zusammen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals