Veronica Rogers (Bildquelle: Sony)

Sony hat von Microsoft eine wichtige Führungskraft vor dem Start der nächsten Konsolengeneration weggeschnappt. Veronica Rogers war mehr als 13 Jahre bei Microsoft für die Verkaufsstrategie und Marketing zuständig – nun ist sie direkt für den Verkauf der Playstation und den Services rund um die Konsole verantwortlich. Sie ist direkt CEO Jim Ryan unterstellt, der von einer "entscheidenden Rolle" spricht.

Sony verfolgt seit längerem eine globalisierte Struktur. Laut Ryan sei dies langfristig für den Erfolg des Unternehmens entscheidend. Zudem könnte man so auch Entscheidungen und Marketing-Prozesse optimieren. Im vergangenen Jahr wurde etwa Hermen Hulst als neuer Chef von Sonys Worldwide Studios ernannt, während Shuhei Yoshida die Indie-Initiative fortan anführt.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals