Paolo Donnarumma (Bild: zVg)

Nach dem Start ins 2020 unter dem neuem CEO Vanja Rohr, verstärkt Somnitec die Geschäftsleitung jetzt mit Paolo Donnarumma in der Rolle als CSO (Chief Sales Officer). Unter ihm soll der Fokus verstärkt auf die Bereiche Sales & Marketing sowie auf die Kundenbedürfnisse gelegt werden, wie es in einer Aussendung dazu sinngemäss heisst.

Donnarumma ist den Angaben zufolge seit über 15 Jahren in verschiedenen (Vertriebs-)Management Positionen tätig. Hauptsächlich im SaaS Bereich aktiv, habe er in der Schweiz aber auch in Europa sowie in den USA wertvolle Erfahrung sammeln können, welche er nun bei der Umsetzung der Strategie und Positionierung der Somnitec auf dem Markt gezielt einsetzen könne, so die Mitteilung.

Als Microsoft Gold Partner und Cloud Solution Provider setzt Somnitec mit rund 50 Mitarbeitenden den Schwerpunkt auf hybride Cloud-Lösungen für mittlere bis grössere, auch international tätige KMUs.