Will Softwareone an die Börse führen: CEO Dieter Schlosser (Bild: zVg)

Die auf Software-Lizenzierung und -beschaffung ausgerichtete international tätige Softwareone mit Zentrale in Stans, dem Hauptort des Kantons Nidwalden, will noch im vierten Quartal dieses Jahres an der Six Swiss Exchange reüssieren. Der Gang an die Börse sei ein logischer nächster Schritt, um den Bekanntheitsgrad und das globale Profil weiter zu stärken, lässt das Unternehmen via Aussendung verlauten.

Softwareone ist im Jahr 2000 von Daniel von Stockar und Patrick Winter († 2018) gegründet worden und unterhält heute eigenen Angaben zufolge gute Beziehungen zu weltweit mehr als 7'500 Software- und Cloud-Herstellern.

Nach dem IPO werden die Gründungsaktionäre zusammen weiterhin den grössten Anteil am Unternehmen halten, während KKR eine bedeutende Beteiligung beibehalten will.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals