Logobild: Softwareone

Die in Stans im Kanton Nidwalden domizilierte Software- und Cloud-Anbieterin Softwareone biegt hinsichtlich der Übernahme der norwegischen Crayon Group auf die Zielgerade ein. Gemäss dem vorläufigen Ergebnis nach dem Ende der Angebotsfrist hält Softwareone nun über 90 Prozent des Aktienkapitals von Crayon.

Der Abschluss des Angebots wird laut weiteren Angaben für Juni 2025 erwartet und bleibe bestimmten Abschlussbedingungen unterworfen, einschliesslich ausstehender behördlicher Genehmigungen, heisst es. Danach wolle Softwareone einen Zwangserwerb der verbleibenden Crayon-Aktien durchführen.

Die Berechnung der Anzahl der im Rahmen des Angebots angedienten Aktien sei vorläufig und könne im Laufe des derzeitigen Überprüfungsverfahrens durch die durchführende Bank noch angepasst werden. Das endgültige Ergebnis des Angebots werde nach der Bestätigung durch die Bank bekannt gegeben. Desweiteren befinde sich auch der Prozess der Doppelnotierung der Softwareone-Aktien auf Kurs. Der Antrag auf Börsenzulassung bei der Osloer Börse werde voraussichtlich am 7. Mai eingereicht, so der Stanser Konzern.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals