Die auf Software- und Cloud-Lösungen fokussierte Softwareone mit Holding-Sitz in Stans im Kanton Nidwalden hat heute die Genehmigung und Veröffentlichung des Prospektnachtrags in Verbindung mit seinem empfohlenen freiwilligen Angebot zum Erwerb von Crayon bekannt gegeben.
Dabei wird auf die Mitteilung vom 14. März verwiesen, in der Softwareone die Lancierung des zur Annahme empfohlenen freiwilligen Angebots zum Erwerb aller ausstehenden Aktien von Crayon nach Genehmigung und Veröffentlichung der kombinierten Angebotsdokumentation und des Prospekts bekannt gegeben hatte.
Laut Mitteilung des nidwaldener Konzerns hat die norwegische Finanzaufsichtsbehörde heute einen Prospektnachtrag zum Prospekt genehmigt. Der Prospektnachtrag sei aufgrund der am 26. März erfolgten Veröffentlichung des geprüften Jahresabschlusses von Softwareone zum 31. Dezember 2024 erstellt worden. Die im Prospektnachtrag enthaltenen Informationen seien als integraler Bestandteil des Prospekts zu betrachten und seien zusammen mit diesem zu lesen, heisst es.
Vorbehältlich regulatorischer Beschränkungen in bestimmten Rechtsordnungen oder Ländern ist der Prospektnachtrag auch auf der Website www.paretosec.com/transactions verfügbar und könne während der üblichen Geschäftszeiten in den Räumlichkeiten der Durchführenden Bank, Pareto Securities, Dronning Mauds Gate 3, Oslo (Norwegen) kostenlos bezogen werden. Die Angebotsfrist für das Angebot und andere im Prospekt beschriebene indikative Termine für das Angebot bleiben den Infos zufolge unverändert.
Wie es weiter heisste, fungiere Jefferies als Finanzberater von Softwareone und Pareto Securities im Zusammenhang mit dem Angebot als Durchführende Bank. Walder Wyss fungiere als Rechtsberater von Softwareone, wobei Wikborg Rein in Bezug auf norwegisches Recht und Freshfields in Bezug auf regulatorische Fragen berate. ABG Sundal Collier und Houlihan Lokey seien als Finanzberater und AGP Advokater als Rechtsberater für Crayon tätig.
Indikativer Zeitplan:
14. März - 11. April: Angebotsfrist
11. April: Ausserordentliche Generalversammlung von Softwareone
16. Mai: Ordentliche Generalversammlung von Softwareone
Juni 2025: Vollzug der Transaktion, vorbehältlich des Erhalts der erforderlichen behördlichen Genehmigungen

Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals