Peter Gassmann (Bild: zVg)

Bei der auf die öffentliche Hand fokussierten Schweizer IT-Dienstleisterin Abraxas übernimmt Peter Gassmann per 15. April die Leitung der Division Software Engineerin. Gassmann, der derzeit noch als Chief Consulting Officer bei Adnovum Informatik amtet, soll bei Abraxas die Verantwortung übernehmen, den strategisch wichtigen Kompetenzbereich des Engineerings weiterzuentwickeln. Dabei werde er mit den Softwareentwicklern bei Abraxas auch das Schwerpunkt-Projekt eines neuen domänenübergreifenden Personenregisters vorantreiben, heisst es in einer Aussendung dazu.

Bei Adnovum und zuvor bei Sun Microsystems Schweiz habe sich der 47-jährige Gassmann eine fundierte Erfahrung bei Entwicklung und Aufbau von digitalen Software-Lösungen erarbeitet, teilt Abraxas weiter mit.

Abraxas mit Hauptsitz in St.Gallen beschäftigt aktuell rund 800 Mitarbeitende in allen Sprachregionen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals