Snapchat legt zu (Bild: Pixabay)

Snap, Betreiber des kostenlosen Instant-Messaging-Dienstes Snapchat zur Nutzung auf Smartphones und Tablet Snapchat, kann die Prognosen der Marktexperten für Umsatz und Kundenwachstum für das dritte Quartal klar übertreffen. Der Umsatz des Dienstes kletterte in dieser Periode nämlich um satte 52 Prozent auf 679 Millionen Dollar. Die Zahl der täglichen aktiven Nutzer legte im selben Zeitraum zudem um 18 Prozent auf 249 Millionen zu, wie der Konzern mit Zentrale in Los Angeles verlauten lässt.

Als Hauptgrund für die Zuwächse werden die Entwicklungen rund um die Coronavirus-Pandemie genannt, die den Snap-Dienstleistungen verstärkten Anklang bei der Kundschaft gebracht hätten.

Der Nettoverlust verringerte sich in dem am 30. September zu Ende gegangenen dritten Quartal auf 199,80 Millionen Dollar von 227,37 Millionen Dollar im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Für das vierte Quartal rechnet Snap mit 257 Millionen täglich aktiven Nutzern. Die Snap-Aktien schnellten umgehend nach Bekanntwerden der Informationen nachbörslich um 18 Prozent in die Höhe.

Bekannt geworden ist Snapchat zunächst vor allem mit von allein verschwindenden Bildern. Mittlerweile versuchen die Kalifornier aber auch verstärkt, sich als Plattform für Medieninhalte zu präsentieren.



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