Freuen sich über die Zuammenarbeit: Tom Pustina (li.), Geschäftsführer der Smahrt Consulting, und Jean-Stéphane Arcis, CEO von Talentsoft (Bild: zVg)

Das Regensdorfer HR-Beratungsunternehmen Smahrt Consulting übernimmt per sofort den Vertrieb und die Implementierung von Talentsoft-Lösungen für die Schweiz und Liechtenstein. Eine entsprechender Kooperationsvertrag sei dieser Tage unterzeichnet worden, heisst es. Die französische Talentsoft entwickelt Produkte für das cloud-basiertes Talent Management und Learning.

Die Smahrt wiederum berät in Fragen des Personalmanagements laut den Angaben vor allem mittelständische Unternehmen und den öffentlichen Dienst. Hier sei der Bedarf nach einfachen Lösungen für das Talent Management besonders gross“, sagt Tom Pustina, CEO von Smahrt Consulting. Die Talentmanagement-Suite der Franzosen ermögliche die Steuerung von Recruiting, Weiterbildungsmassnahmen, Leistungs- und Kompetenzmanagement, Karriereentwicklung sowie Vergütung.