Intelligente Sinequa-Suchplattform für Microsoft Azure (Quelle: Sinequa)

Die auf Intelligent Enterprise Search spezialisierte Sinequa hat den Startschuss für "Sinequa für Microsoft Azure" abgefeuert. Organisationen, die Azure nutzen, sollen damit auf Sinequas erweiterte Version einer selbstverwalteten intelligenten Suchplattform zugreifen können, teilt das Unternehmen mit.

"Sinequa für Azure" soll die aufwendige Suche nach Informationen über Unternehmensanwendungen hinweg beenden und das Wissen und die Erkenntnisse zu den Nutzern bringen, unabhängig von der Quelle, dem Format, der Sprache oder dem Standort, wie das Unternehmen verspricht. Integriert in Microsoft 365 (Microsoft Teams, Microsoft Sharepoint etc.), extrahiere Sinequa nahtlos Informationen auch aus Anwendungen wie Salesforce, Box, Dropbox, Opentext, Documentum sowie aus File-Laufwerken, Datenbanken und anderen Datenquellen, heisst es. Dafür nutze die Enterprise-Search-Plattform ein Portfolio von über 200 Out-of-the-Box-Konnektoren. Durch die Integration der Azure Cognitive Services könnten Unternehmen alle Unternehmensdatenquellen aufnehmen, die Daten in durchsuchbare Informationen umwandeln und dem Anwender so präzise Antworten auf seine natürlichsprachlichen Abfragen hin liefern.

"Sinequa für Azure" ist ab sofort im Azure Marketplace verfügbar. Sinequa-Kunden können sich einfach anmelden und beim Erstellen eines Deployments die Azure-Regionen auswählen. Weitere Infos hier!!